Was ist das an meinem Fuß? Ausschlag? Entzündung? Was anderes?

6 Antworten

Ich glaube, es ist nur ein Mückenstich. Zu dieser Jahreszeit sehr wahrscheinlich und häufig. Meine Vermutung ist, dass du eine sensitive Haut hast und es deshalb so hart angeschwollen ist, bei mir ist es auch so. Dennoch würde ich zum Arzt gehen, denn für die lila-blaue Färbung habe ich keine Erklärung.

Es könnte auch eine bakterielle Entzündung sein.

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Kostet dich ja nichts außer die Zeit im Wartezimmer 😉

Jeder Insektenstich kann sich entzünden wenn, über den Einstichkanal, Erreger eindringen.

Gerade in Bodennähe kann das schnell vorkommen.

Mach eine entzündungshemmende Salbe drauf und es sollte besser werden.

Nur wenn wenn es schmerzt, dunkelblau wird oder sich eine dunkle Linie in Richtung Herz abzeichnet solltest du umgehend einen Arzt besuchen!

Eine asiatische Tigermücke hat mir auch schon einmal für 2 Wochen den linken Unterarm außer Gefecht gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht etwas entzündet aus geh am besten morgen früh gleich einmal zu deinem Hausarzt, was dich da gestochen hat kann ich dir nicht sagen vielleicht sogar eine Bremse

Der Biss einer Kriebelmücke. Mein Fuss war schon mal so angeschwollen, dass der Arzt mir für 3 Tage Kortisontabletten verschrieben hat. Seitdem habe ich immer Ecuralsalbe (verschreibungspflichtig) im Haus.

unicornwarrior  14.07.2019, 18:04

Oder einer anderen Mücke, oder Stechfliege, oder . . .

mariontheresa  14.07.2019, 18:08
@unicornwarrior

Das Bild und der Verlauf passt eindeutig zu einer Kriebelmücke. Wie ein Stich von einer Stechmücke bzw. der Biss einer Zecke bei ihm abläuft, dürfte dem FS bekannt sein,

unicornwarrior  14.07.2019, 18:16
@mariontheresa

Wollte die Kriebelmücke als möglichen Tatverdächtigen nicht ausschließen.

Nur kämen halt auch andere Tierarten in Frage.