Bremsen verschlissen welche strafe erwartet mich?

3 Antworten

Was ist das denn??? ist die Bremsscheibe aufgespalten und nur noch die äußere Hälfte da? Zunächst mal wird die Kiste vor Ort still gelegt und muß in eine Werkstatt geschleppt werden. Ggf kommt auch ein Gutachter vom TÜV dazu um weitere Mängel zu suchen.

Wer so einen Murks an Bremsen macht, steht schon mit 1 Bein im Knast. Denn wenn da ein Teil der Bremsscheibe fehlt, kann man den nicht einfach so verlieren. der wurde dann mit viel Mühe "ausgebaut". Man stelle sich mal vor, wie da eine Gefahrenbremsung zB am Ende eines Staus ausgehen würde. Quasi ohne Bremsen hinten in den Stau rein..... Da ist der Vorsatz seitens der Werkstatt oder des "Schraubers" der das gemacht hat eindeutig feststellbar!

Ob Du das als Fahrer hättest sehen können (Abfahrtskontrolle) ist fraglich. Aber eine schwerstens reduzierte Bremswirkung hättest auf jeden Fall bemerken müssen.

Was an Bußgeld auf Dich zukommt, kann ich nicht genau sagen. der Bußgeldkatalog sagt bei betreiben eines Verkehrs-unsicheren Fahrzeug nur 25€ keinen Punkt und kein Fahrverbot. Im NFZ-Bereich ist das aber gerne mal mehr.

du wirst warten müssen bis das besagte Schreiben eintrifft, dein Chef wird auch entsprechende Post bekommen. Wurde die Weiterfahrt untersagt?

Abfahrtskontrolle nicht durchgeführt?

sieht aus wie ein fräser,lach.so eine bremsscheibe hab ich noch nie gesehn