Brautkleid kosten?

10 Antworten

Kommt drauf an wv du verdienst. Aber selbst wenn du super reich wärst wären ~6k zu viel für nur einen Tag. Da kann man sich auch 828 Döner holen

Tannibi  16.11.2023, 13:02

Die letzte, die sich aus sowas ein Kleid machen ließ,
war Lady Gaga. Und die heißt wohl nicht ganz zufällig so.

Wenn jede Verwandte etwas hinzugibt, ist es finanzierbar. Ist meines Erachtens ja oft auch ein Wirtschaftspakt, von daher...

Also ob türkische Hochzeit oder jede andere: Das halte ich für doch sehr viel...wenn man an die Gesamtkosten für eine Hochzeit denkt und dann allein das Kleid schon in der Preisklasse liegt - sorry, würde ich für überteuert halten.

Was ist besonders an einem Brautkleid für eine türkische Hochzeit?

Generell sind 5800 € immer viel Geld. Aber es gibt keinerlei Regeln, wie viel ein Kleid kosten darf. Man sollte halt vorher mal einen Blick auf die Rücklagen werfen, ob man sich das leisten kann. Schulden machen würde ich für eine Hochzeitsfeier auf gar keinen Fall.

Das Hochzeitskleid meiner Frau war von Peek und Cloppenburg und hat 350 Euro gekostet. Sie bekam dennoch zahlreiche Komplimente für das schöne Outfit.

Die restlichen 5.500 sind meiner Meinung nach bei der Hochzeitsreise, z.B. für ein schöneres Quartier, besser angelegt als in einem Kleid, das man höchstwahrscheinlich nur einmal im Leben für ein paar Stunden trägt.