Brautjungfernkleider: manche gleich, manche nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sieht auch gut aus, wenn manche das gleiche tragen, andere nicht 40%
sieht NUR gut aus, wenn alle ein komplett anderes Kleid haben 30%
andere Antwort 30%

5 Antworten

Sieben Brautjungfern! Das hört sich nach einer sehr grossen Hochzeit an. Wenn lange Kleider für alle vorgeschrieben sind, werden wahrscheinlich auch noch andere Gästinnen mit dieser Farbe erscheinen.

Da bei jeder Person das gleiche Kleid anders aussieht, dürfte das doch egal sein, wenn zwei, drei Frauen das gleiche Kleid tragen. Verschiedene Figuren, Frisuren, unterschiedlicher Schmuck, andere Handtaschen und Schuhe und schon hast du total verschieden aussehende Kleider.

Diese sieben Personen werden auch nicht alle und immer nebeneinander stehen. Also fällt das auch nicht auf. Lass die Jungfern ihre Kleider kaufen in denen sie sich gefallen.

sieht NUR gut aus, wenn alle ein komplett anderes Kleid haben

Sieht aus, als hätten sich manche Abgesprochen und andere nicht... Die anderen mit unterschiedlichen Kleider wären mega die Außenseiter...

andere Antwort

also ich hatte nicht mal irgendwelche genau definierten Brautjungfern. (kleine Hochzeitsfeier, vom Alter her kämen eh nur 2 Brautjungfern in Frage, wobei 1 davon schon verheiratet gewesen wäre = eigentlich auch keine Brautjungfer hätte sein dürfen).

Bei mir durften alle Frauen das tragen was sie wollen. Finde es auch immer blöd wenn man denen vorschreibt was sie tragen müssen. Evt gefällt mir das Kleid nicht und ich muss trotzdem 100 € oder mehr dafür ausgeben. (denn die Braut wird mir das kaum zahlen) - und das ist viel Geld für ein Kleid das ich nachher nie wieder tragen werde weil es nicht meinen Geschmack entspricht.

andere Antwort

Das ist euer Hochzeit macht was euch gefällt.

Ich bin DWT und eine Bekannte von mir sagt immer wenn sie mal heiratet muss ich im klied anziehen.

andere Antwort

Ich denke, man kann kaum 7 Leute exakt das gleiche Kleid anziehen. Das bräuchte die ein oder andere Massanfertigung. Mancheiner steht manches Modell einfach nicht.

Ich denke es reicht, wenn alle dieselbe Farbe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FeuerFrettchen
Fragesteller

Naja das steht ja auch so in der Beschreibung, dass alle die gleiche Farbe und "lang" nehmen. Ansonsten kann jeder ein anderes Kleid nehmen. Es geht jetzt aber darum, ob es auch ok ist, wenn unter den 7 Leuten doch jeweils 2-3 das exakt gleiche Kleid nehmen, wenn sie es toll finden. Rein optisch bewertet, nicht wie die anderen sich dann fühlen, denn es wird miteinander kommuniziert und jeder hat die gleichen Chancen, also fühlt sich keiner ausgeschlossen.