Braune Kalkspur im WC – wie entfernen?

3 Antworten

Ich würde es einmal mit Essig probieren. Doppeltes Toilettenpapier auf die Spur legen und mit Essig einweichen. Viel Erfolg.

Ich habe den Abfluß mit einem Luftballon verstopft und die Schüssel mit Wasser und Kalkentferner gefüllt. Ist jetzt schon seit mehreren Tagen dicht. Dann jeden Tag ein bißchen mit dem Kratzschwamm geschrubbt. Das meiste ist jetzt weg, und der Rest ist nur noch eine Frage der Zeit (ganz unten).

Fast geschafft! - (Toilette, Kalk, salzsaeure)

Kernseife, flüssig, mit Salz mischen. Damit das WC ausscheuern. Wenn Du einen guten Duft dabei haben willst, gib etwas Teebaumöl dazu, das hat auch antibakterielle Wirkung!

Auch: 100 ml Essigessenz, 300 ml Wasser und 30 Tropfen Teebaumöl in eine leere Sprühflasche füllen. Auf den Kalkrückstand sprühen, gut einwirken lassen, mit der Bürste behandeln und bei Bedarf oberen/und oder unteren Tipp befolgen, bis der Rückstand ganz entfernt ist.