Roststreifen im WC

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerdem solltest du mal den Dichtungsring im WC-Spüler erneuern, damit das Wasser nicht dauernd ins WC läuft.

Habe heute bei Schlecker ein Produkt gesehen, das speziell gegen Rostflecke helfen soll. Kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Könnte sein, dass das Pozellan bereits zu stark angegriffen ist - Kloschüssel erneuern!

brettpit  25.04.2008, 18:59

Genau richtig,, Neue Schüssel für paar Euro ist in paar Minuten isntalliert. und dann auch immer putzen mit Mitteln die Abperleffelkt haben. Dann bleibt der neue Rost nicht haften. Frag mich sowieso wo dort Rost herkommt??

Raimund1  25.04.2008, 19:00
@brettpit

Rost kann durchaus aus veralteten Rohren kommen. Unsere Wasserleitungen sind tlw. recht marode.

am besten eine mischung aus backpulver und essig essenz dann über nacht einwirken lassen am nächsten tag isses dann weg hat bei mir geholfen

Trocken "legen" dann Essigessenz.