gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Roststreifen im WC

gefragt von HexenhausHexenhaus am 25.04.2008 um 18:42 Uhr

Wie bekomme ich Roststreifen innen im WC weg? Ist sehr eisenhaltiges Wasser. Gibt immer wieder braune Streifen und ich bekomme sie fast garnicht mehr weg. Weder mit Ata,Ace,Domestos,Essig, Kalkreiniger.

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 25. April 2008 18:45
3x
Thumb_up

Könnte sein, dass das Pozellan bereits zu stark angegriffen ist - Kloschüssel erneuern!

Kommentar von Simple_avatar4smallbrettpit am 25. April 2008 18:59

Genau richtig,, Neue Schüssel für paar Euro ist in paar Minuten isntalliert. und dann auch immer putzen mit Mitteln die Abperleffelkt haben. Dann bleibt der neue Rost nicht haften. Frag mich sowieso wo dort Rost herkommt??

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 25. April 2008 19:00

Rost kann durchaus aus veralteten Rohren kommen. Unsere Wasserleitungen sind tlw. recht marode.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 25. April 2008 18:48
2x
Thumb_up

Du solltest dich nicht mehr ärgern, sonden im Baumarkt eine neue Toilette kaufen. Die sind nicht teuer.

anonym
beantwortet von dunklerengel24 am 25. April 2008 18:59
2x
Thumb_up

am besten eine mischung aus backpulver und essig essenz dann über nacht einwirken lassen am nächsten tag isses dann weg hat bei mir geholfen

M. P.
beantwortet von M. P. am 25. April 2008 18:45
1x
Thumb_up

Trocken "legen" dann Essigessenz.

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 25. April 2008 18:46
0x
Thumb_up

da hilft nur öfter das klo zu putzen und nicht zu warten bis der braun-rote streifen da ist...

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 25. April 2008 18:47
0x
Thumb_up

Außerdem solltest du mal den Dichtungsring im WC-Spüler erneuern, damit das Wasser nicht dauernd ins WC läuft.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 25. April 2008 18:50
0x
Thumb_up

Habe heute bei Schlecker ein Produkt gesehen, das speziell gegen Rostflecke helfen soll. Kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

anonym
beantwortet von pupsal am 25. April 2008 19:14
0x
Thumb_up

esigessenz hilft immer :-) Nehm ich zumindest immer, hat mich nie im stich gelassen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.