Toilettenspülung Problem

3 Antworten

Du könntest das Spülrohr abschrauben und über Nacht in eine Wanne mit Essigwasser legen, dann dürften die Kalkablagerungen gelöst sein. Im Notfall wiederholen und während dieser Zeit eben mit einem Eimer Spülen, oder eine andere Toilette benützen! Vielleicht sind aber auch an der Schüssel selbst am Einlauf Ablagerungen. Essig ist auch für den Kasten selbst geeignet! Viel Glück

Jepp, so und nicht anders.

Es gibt in Baumärkten entkalker der in Schaumform auf verkalkte stellen gesprüht werden kann und der lange haftet und so den Kalk löst.Es gibt auch Tabs die in den Spülkasten gelegt werden und mit jeden Spülen langsam verkalkungen lösen.

Warum immer Chemie, wenn Essig natürlicher ist , und weniger kostet.

@Malawiwolf

Bin ich grundsätzlich gleicher Meinung,nur in dem Fall geht es mit dem Schaum schneller und einfacher.