Braucht man vor dem neuen Tomb Raider Film Vorwissen?

5 Antworten

Schon die ersten beiden Filme konnte man ohne Probleme unabhängig voneinander ansehen. Und dem Trailer nach zu urteilen besteht zum neuen Film auch keine Verbindung.

Auch die Videospiele musst du meiner Meinung nach nicht gespielt haben. Man erkennt höchstens ein paar Andeutungen und Parallelen.

Das sollte bei Filme nicht sein, außer bis auf eine gängige Allgemeinbildung braucht man nichts. Bei Serien ist das etwas anderes. Da sind können die Handlungsabläufe zusammen verbunden sein

es ist die vorgeschichte, also nein, alles gut, kannst du dir getrost ansehen ^^

Nein, den kannst du dir ohne Wissen anschauen!

Es gibt wohl Parallelen und Eastereggs, die nur Kenner verstehen, aber für einen "Laien" ist dennoch alles verständlich.

Also kurz gesprochen. Nein. 😉