Braucht man unbedingt Ordner für Abitur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, braucht man nicht. Jeder hat sein eigenes Ordnungssystem und sein eigenes Lernsystem.

Mache das, was dir gut passt!

Bedenke bei der Variante mit Heft und Hefter, dass du ggf. die Hefteinträge und Blätter einander zuordnen möchtest, wenn du dich dann auf die Abiturprüfungen vorbereitest.

Akilezda
Fragesteller

Ich danke vielmals! <3

Nein. Ist extrem egal. Hängt halt davon ab, wie du am Besten arbeiten kannst.

Fürs abi braucht man ganz andere dinge als einen Ordner.

Benutze auch Hefte würde mit Ordner Gar nicht klarkommen vor allem weil ich immer alle Blätter verliere

in meine Klasse haben alle Jungs noch Hefte nur die Mädchen haben Ordner

Es reichen auch mehere Schuhkartons und ein Filzstift! LOL

Ordner sind kein muss...

sie sind nur eine andere Alternative.

Lass dich nicht verunsichern... falls dich mal jemand darauf anspricht und dich dafür abwertet.