Braucht man im Biologie- und Chemiestudium auf Lehramt gute/sehr gute Englischkenntnisse ?

3 Antworten

Hallo,

warum liest du das nicht auf der Webseite der Universität deiner Wahl nach?

Nicht nur im Studium benötigte Fachliteratur (gerade auch in den Naturwissenschaften) ist häufig auf Englisch geschrieben.

AstridDerPu

Ja, einige Module sind auf Englisch. Kommt aber auf die Universität an.

Das fängt schon bei dem Begriff DNA an, der die englische Version von DNS ist.

Die Terminologie ist stark behaftet mit Wörter aus dem englischen Sprachraum, logisch, Englisch ist die globale Wissenschaftssprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Laborassistent Nr.7

Nein solltest du nicht fürs Studium brauchen.

Mittelmäßiges Englisch schadet aber nie :)