Braucht man heutzutage im Whatsapp Zeitalter eine SMS-Flat?

8 Antworten

Hallo,

SMS werden auch für andere Dinge verwendet, als sich mit seinen/r Freunden, Bekannten oder Familie auszutauschen. Beispiele:

Auf der Amazon-Seite ist auch folgendes zu erfahren:

Amazon bietet Ihnen diesen Service kostenlos an. Es können dennoch reguläre Gebühren für die Übermittlung von SMS-Nachrichten Ihres Mobilnetzbetreibers anfallen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber nach eventuell entstehenden Gebühren.

https://www.gutefrage.net/frage/kosten-sms-empfang-google-bestaetigung-in-2-schritten:

"Das ist kostenlos, so lange dir dein Mobilfunkanbieter keine Gebühr für das Empfangen von SMS berechnet. Bei deutschen Mobilfunkanbietern ist sowas allerdings nicht die Regel."

Ich würde mich zur Sicherheit einfach mal bei dem Service-Provider informieren, die Vertragsbedingungen und Tarife durchlesen und danach dann entscheiden.

Wenn man Leute im Telefonbuch hat, die WhatsApp nicht nutzen und mit denen man sich dennoch häufig schreibt, könnte es sich u. U. lohnen

Sky2016
Fragesteller

bei mir haben alle die app

Appelmus  18.10.2017, 18:22
@Sky2016

Dann dürfte eine SMS-Flat rausgeschmissenes Geld sein, wenn man sich sowieso nur über die App unterhält

Kommt drauf an viele ältere menschen haben kein smartphone sondern wenn dann nur ein handy. Wenn du also mit älteren leuten viel schreibst dann lohnt es sich schon.

SMS Flat eher nicht. Ich benutze das teilweise noch um bei YouTube und Co. meine Nummer zu bestätigen.

sicher nicht zu was den
die 5 sms im Monat kannst dir auch so leisten