Braucht man für kostenlose SMS Messenger Dienste Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Wifi oder mobile Internet Flat auf dem Gerät mit dem du die Nachrichten senden willst. Wenn die Antworten auf deine Handy nummer gehen, brauchst du dafür kein Internet

Ja, genau so ist es. Flat muss nicht unbedingt sein -> du kannst gratis dein WLAN zuhause verwenden. Aber es läuft via Internet, das ist richtig. Also vor allem Vorsicht im Ausland, da können die Daten-Roaming-Gebühren schnell wesentlich höher sein, als eine echte SMS :-)

der Empfänger braucht kein Internet, du schickst die SMS an seine Handynummer.