Braucht man für eine lan party internet?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn man nicht im Internet spielen will und auch für sonst nichts Internet braucht dann braucht man für eine Lan-Party auch kein Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet wird nicht zwingend benötigt.

LAN ist die Abkürzung für ein lokal begrenztes Netzwerk, eine Internetanbindung zählt nicht dazu.

Wenn alle Teilnehmer allerdings auf einem Server spielen möchten, der ganz wo anders steht, dann wird aus der LAN Party eine WAN Party und da ist Internet DER kostengünstige Weg. WAN = Wide Area Network.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt wohl auf die Spielewahl an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nichts im Internet macht, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Router braucht man dafür um die Rechner zu Verbinden, bei den heutigen Spielen ist es aber oft so, das Internet vorrausgesetzt wird, aber die Antwort auf deine Frage ist "Nein" man braucht für eine Lan Party kein Internet, dann wäre es ja unnützt wenn man sich trifft um im selben Raum zu sitzen, dann können alle auch von zu Hause spielen, es impliziert auch schon der Name:


lokales Netzwerk (Local Area Network, LAN)

https://de.wikipedia.org/wiki/LAN-Party

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet nicht unbedingt, aber ein Ethernet-Netzwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TukayaLP
22.03.2016, 14:40

Was ist das?

0

Wenn ihr die Spiele die Ihr Spielt alle auch im LAN Modus funktionieren und ihr nicht normal online Spielen wollts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich braucht man kein Internet - kommt im Endeffekt aber natürlich auf das Spiel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, früher hatten wir das auch nicht. Es schadet allerdings nicht :-) Dann kann man als Team gegen andere Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch nicht, da ihr zusammen im lokalen Netzwerk spielt.
Allerdings ist für manche Spiele eine Internetverbindung recht schlau :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch nein, praktisch wäre es ganz sinnvoll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung