Braucht man einen Sehtest, für den Mofaführerschein, wenn man eine Brille hat?

4 Antworten

Natürlich. Oder hast du schonmal davon gehört, dass sich die Sehstärke nie mehr ändert, sobald man eine Brille trägt?

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Sehtest verlangt wird. Bei der Prüfbescheinigung für ein Mofa ist der nicht erfordelich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gurke129
Fragesteller

Oben steht, man braucht keinen

Nein, für Mofa braucht man keinen Sehtest.. egal ob du eine Brille hast oder nicht.

Nur Foto und Ausweis.

Nein, allgemein braucht man für den Mofa Führerschein keinen Sehtest.

Gurke129
Fragesteller

Aber ich hab ja ne Brille

Jurafuchs  25.04.2022, 20:26
@Gurke129

Wenn du es doch besser weißt, warum fragt du dann hier?!

Gurke129
Fragesteller
@Jurafuchs

Heul mal nicht rum nur weil ich sicher sein will

Jurafuchs  25.04.2022, 20:28
@Gurke129

Ich "heule" ganz sicher nicht, ich mag es nur nicht, wenn man hier nachfragt, aber dann sowieso alles besser weiß.