Braucht man einen Künstlerhandschuh beim digitalen Zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist überhaupt nicht nötig - es sei denn du magst es nicht, dass du anfangen könntest zu schwitzen dadurch, dass deine Hand ständig beim Malen auf dem Tablet aufliegt und dieses durch den Schweiß halt mal ein bisschen nass/"schmutzig" wird.

Also ich habe nie so einen Handschuh genutzt und werde mir auch keinen holen, weil ich da absolut keinen Sinn drin sehe. Und ich habe durchaus schon 14 Stunden am Stück gemalt. Danach habe ich das Tablet mit einem feuchten Tuch und etwas Seife gesäubert, was 'ne Sache von einigen Sekunden, also nicht der Rede wert war.

Nein, es sei denn Du Angst vor Bakterien und Viren auf dem Tablet oder bildest Dir ein mit einem "Künstler"handschuh bessere Ergebnisse zu erzielen