Grafiktablett oder Ipad zum digitalen Zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Grafiktablett 56%
Ipad 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt eines iPads kann ich auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man auch Android-Apps installieren kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Zum Zeichnen kann man sich dann einfach Krita installieren. Das gibt es auch im Google Play Store. Da es Krita auch für Windows, Mac und Linux gibt, kann man dann z.B. auch darunter an der Zeichnung weiterarbeiten. Dazu speichert man die Zeichnung zuerst einmal auf sein Google Drive. Unter Windows dann das installieren: https://www.raidrive.com/ Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten..

Krita ist kostenlos, mehrsprachig und sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Drucken kann man mit dem Chromebook/Tablet auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss sich dann nur über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

 - (Computer, Technik, Anime)
Grafiktablett

Grafiktablett weil es die besseren Programme gibt und meistens ein sehr größeres Display oder Monitor hat - man ist aber auch gebunden an einem Ort.

Das iPad hat den Vorteil das man überall zeichnen kann, im Wohnzimmer, in der Bahn oder am Badesee ;) und man kann es ja auch wie einen kleinen Laptop nutzen.

Ich kann mich nicht entscheiden

Grafiktablett

Ein professionelles gutes Grafiktablett wird denke ich auch viel mehr Funktionen und bessere software haben

Grafiktablett

Apple ist nicht schlecht für so was, aber auf Dauer wird man immer von der Software beschränkt. Außerdem ist Preis Leistung von Apple immer schlecht, da es ein Statussymbol ist.

Ist egal.

Mein Sohn hatte in der 6sten Klasse ein IPad. War Pflichr in der Schule.

Ich rede von Dänemark, wo es keine Post aus Papier mehr gibt.

Armes Deutschland.

Mb