Braucht man eine Mindestgrösse fürs fitnessstudio?

6 Antworten

Ich würde an deiner stelle erst mit 16 Anfangen oder 17 zu trainieren da das später folgen haben kann wie " Wachstumsschwäche " oder ähnliches :) Trotzdem sage ich mal "Ja" weil eine Mindestgröße blödsinn währe und viele Menschem Diskriminieren würde :) lg - joel

Shiggthebig
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was ist wenn man mit wenig Gewicht trainiert und einen Trainer hat, der einen die richtige Ausführung zeigt? Gibt es dann noch ein Risiko ?

JoelJean  24.07.2015, 13:59
@Shiggthebig

Dann ist alles oke :) Er weiß ja was zu tuhen ist :) Wenn du nach den trainieren schmerzen ist ist alles ok.. aber wenn du nach 1-2 Tagen immernoch schmerzen hast würde ich lieber aufhören :) LG - Joel

Ich denke,die Aussage ist nicht auf deine Größe,sondern auf dein Alter bezogen.Gibt auch kleinere Männer,die im Fitnessstudio trainieren. Dahingegen wird Krafttraining bei Jugendlichen im Wachstum teilweise kritisch beurteilt.

Das einzige, was dein Trainer sehen möchte ist, ob du sporttauglich bist. Dafür arbeitet er mit dir ein paar Fragen ab. In den jungen Jahren sollte da aber nichts schief laufen. Problematisch wird es, wenn du bestimmte Medikamente einnehmen musst, oder dein Herz nicht in Ordnung ist. Niemand möchte dich aus dem Studio raustragen müssen. Lediglich darum geht es.

Quatsch, nur ein Mindestalter! Es geht nicht um deine Größe sondern dein Alter zwecks Versicherung usw. Wenn dir mit 15 so ein gewicht wohin fällt wird das schwierig..

Nein. Kommt eher aufs Alter drauf an. Bei uns darf man ab 16