braucht man eine ausbildung um bei tierheim zu arbeiten?

4 Antworten

Du kannst dort als Hilfe arbeiten. Putzen, füttern, ausmisten etc.........das kann jeder. Ansonsten wäre die Ausbildung evtl. Tierpfleger.

Nein, aber vorher sollte man dort ein Praktikum machen oder bekommt eine Probezeit :)

wenn ein tierpfleger gesucht wird, ja. es gibt zwar durchaus stellen für ungelernte kräfte. da aber viele ehrenamtlich helfen, sehen die chancen eher schlecht aus.

Also die meisten Leute bei uns im Tierheim arbeiten dort ehrenamtlich..