Ausbildung im Tierheim?

2 Antworten

Man kann dort eine Ausbildung zum Tierpfleger/zur Tierpflegerin machen. Viel Geld gibt es in der Lehrzeit aber nicht.

Tierheime finanzieren sich nur durch Spendengelder, darum sind Gehälter in der unteren Gehaltsklasse.

Katta11  09.10.2021, 21:02

Gibt auch städtische Tierheime. Die Pfleger dort sind städtische Angestellte. Gehalt ist trotzdem unterdurchschnittlich. Aber man kann davon leben.

Klar kann man. Die wenigen Ausbildungsplätze sind begehrt und setzen ein Praktium im Tierheim voraus. Verdienen tut man nicht viel, das ist ein Beruf den man aus Tierliebe und Überzeugung macht und nicht des Geldes wegen.