Braucht man bei cs:go ein headset?

13 Antworten

Ich persönlich Spiele CS:GO nicht. Aber ich kann dir ein paar Ratschläge geben. Meiner Meinung nach braucht man als Gamer ein Headset. Es gehört einfach dazu. Es gibt so viele verschieden Arten und Preisklassen von Headset und da findest du bestimmt etwas. Jetzt aber zu den Spielen. In Spielen wie z.B. Rainbow Six Siege ist ein Headset ein muss (am besten mit Surround). Man hört so viel besser von wo die Gegner kommen und wo sie sich befinden durch ihre Schritte. Es ist auch ein viel geileres Gefühl mit einem Headset. Bei CS:GO weiss ich es aber nicht. Dringend notwendig ist es glaube ich aber bei dem Spiel weniger. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Laurin

Asigon  12.07.2016, 12:16

Achso ja, es ist auch geil weil man damit mit Freunden besser Zocken kann. :)

Naja, für so ein paar Runden mal Privat ist es egal, ob Headset oder nicht. Aber sobald du im Ranked spielst (Bzw. EineN hohen Rank hast), solltest du ein Headset haben.

Ob Headset oder Kopfhörer und einzelnes Mikrofon ist egal. Hauptsache, du hast eins von beiden. Ohne Kopfhörer in CS:GO bist du eigentlich aufgeschmissen, weil du deine Gegner einfach nicht hören kannst.

Naja ein Headset besteht halt aus Kopfhörern mit Mikrofon. Wenn du mit Freunden zocken willst ist es auf jeden Fall von Vorteil eins zu haben aber es ist natürlich keine Vorraussetzung dafür das Spiel zu spielen..

HS Jaein. Kopfhörer aufjedenfall. Ein HS brauchst nur wenn du mit den anderen Kommunizieren möchtest.