Frage von mlanslans, 160

Wie kann man Apple Earpods als Headset auf PC verwenden?

Hallo! Ich möchte meine Apple Earpods als Headset (Lautsprecher/ Grün + Mikrofon/ Rot) auf dem PC benutzen und damit z.B. Teamspeak sprechen oder Musik damit hören.

Braucht man dafür bestimmte spezielle Adapter, da wenn ich Mikrofon in die Buchse einstecke, muss ich immer den Knopf am Apple Headset gedrückt haben... ALso gibt es Switcher/ Adapter für PC diese auf WIRKLICH funktionieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 128

Mit einem Adapter wie diesem (http://www.amazon.de/Lindy-35523-Adapterkabel-Notebooks-kompatible-weiß/dp/B006...) kannst du die EarPods zugleich als Kopfhörer und Mikrofon am PC benutzen. Leidlich die Tasten bleiben natürlich ohne Funktion.

Kommentar von mlanslans ,

Danke !

Kommentar von BenzFan96 ,

Gerne!

Antwort
von Lukas1808, 120

Wird nicht gehen wenn du Klinke anschlüsse hast.
entweder als mikro oder als Kopfhörer kannst du die verwenden