Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Außer den "Welttag der Jogginghose", finde ich alle anderen verzichtbar. :D

Nein

Das sind in Punctur "Existenzberechtigung" in jeder Hinsicht nichts anderes als zb Weihnachten, Ostern oder die zeitlich verschiedenen Neujahre. Warum? Irgendwann hat irgendwer mal "gesagt": Dann und dann feiern wir jetzt immer das und das.

Der wirklich EINZIGE Unterschied zu "richtigen" Feiertagen besteht darin, dass sie zb wegen einem religiösen Hintergrund gesellschaftlich verankert und als "wichtiger" angesehen werden. Das Fundament, X sagte Y, ist und bleibt das selbe.

Nein

Mich interessieren diese unzähligen Tage schon lange nicht mehr. Das sind Konstrukte, die sich Lobbygruppen ausdenken, um Werbung zu machen, Staatsgelder abzugreifen oder die Leute zu erziehen.

Rheinisches Grundgesetz: "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott demit!"

Nein

Der Internationale Bibertag natürlich eine Ausnahme. 🦫