Östliche Kulturen?

4 Antworten

Es ist schwierig, pauschal zu sagen, warum östliche Kulturen im Allgemeinen konservativer sind als westliche Kulturen, da es viele Faktoren gibt, die die Kultur einer Gesellschaft beeinflussen und die Kultur von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sein kann. Einige mögliche Gründe, warum östliche Kulturen konservativer sein könnten, könnten sein:

  • Historische Faktoren: Manche östliche Kulturen haben eine längere Geschichte als westliche Kulturen und haben sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt. Dies könnte dazu beigetragen haben, dass sie konservativer geworden sind, da sie vielleicht mehr Wert auf Traditionen und die Erhaltung von bestehenden Strukturen legen.
  • Religiöse Faktoren: In vielen östlichen Kulturen spielt Religion eine wichtige Rolle und kann Einfluss auf die Werte und Normen einer Gesellschaft haben. In manchen Fällen können religiöse Vorstellungen dazu beitragen, dass eine Gesellschaft konservativer wird, da sie bestimmte Verhaltensweisen vorschreibt oder bestimmte Themen als tabu betrachtet.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es innerhalb von Kulturen große Vielfalt gibt und dass nicht alle Menschen innerhalb einer Kultur die gleichen Werte und Normen teilen.

Wenn Sie viele östliche Kulturen sympathischer finden als westliche, könnte dies daran liegen, dass Sie bestimmte Aspekte dieser Kulturen attraktiver finden oder dass Sie bestimmte Werte und Normen teilen, die in östlichen Kulturen stärker verbreitet sind. Es könnte auch sein, dass Sie sich von der westlichen Kultur distanzieren möchten und sich von anderen Kulturen angezogen fühlen. Es ist wichtig, offen für die Vielfalt und die Unterschiede zwischen Kulturen zu sein und sich bewusst zu machen, dass es keine "richtige" oder "falsche" Art und Weise gibt, eine Kultur zu leben.

Ob sie es wirklich sind ist wohl Meinungssache. Aber der Eindruck könnte zum Beispiel dadurch entstehen, dass östliche Kulturen eine längere Geschichte haben als westliche Kulturen und daher tief verwurzeltere Traditionen und Werte haben. Auch könnte es sein, dass östliche Kulturen weniger durch kulturelle Austausch oder Immigration beeinflusst wurden als westliche Kulturen, was dazu beitragen könnte, dass sie als konservativer wahrgenommen werden.

Realist55
Fragesteller

Naja die meisten sind sehr anti-woke.

Sie sind nicht das unterwürfige Deutschland und haben stabile und starke Ansichten die sich nicht so leicht durch Propaganda beeinflussen lassen..

Sie geben es auch gerne weiter und mögen ihre Kulturen als hier. Dort heiraten sie in ihrer Kulturkreis meistens als hier, die sich mischen. Und Religion natürlich aber auch dort sind alle Religionen anders als hier. Dort werden keine Kinderlieder in der Kirche gesungen wie in westlichen Länder: