Brauchen rennmäuse heizmatten?

4 Antworten

Nein, Heizmatten sind eher gefährlich.

Wichtig ist eine konstante Zimmertemperatur von ca. 21 Grad. Auch im Sommer sollte es nicht zu heiss werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Das sind Nagetiere! Wenn sie die Matte erst mal ausgebuddelt haben, ist diese fällig und ggf. gleich darauf die Maus ebenfalls.

Alicia207
Fragesteller

Stimmt 😅 danke :)

Nein, das könnte denen dann viel zu heiss werden. Das sind kleine empfindsame Tiere.

Alicia207
Fragesteller

Woher weißt du das?

Nein, natürlich nicht. Das sind doch keine Nacktmäuse.

Alicia207
Fragesteller

Hab das im Internet gelesen, war mir aber unsicher deshalb hab ich gefragt 🤷‍♀️