Brauchen lampen in videospielen echten stromm?

4 Antworten

Stimmt quasi.

Lampen bringen (logischerweise) Licht. Also muss dein Bildschirm heller leuchten, was höheren Strom verbraucht - im Gegensatz zu einer finsteren Schattenwelt.

Wenn man jetzt noch raytracing verwendet, kann das den Strom Verbrauch sogar deutlich erhöhen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das sind doch keine echten Lampen, ebenso wie dein Spielavatar nicht echt, sondern nur virtuell ist.

Wenn ein Bildschirm etwas anzeigen soll, dann benötigt das natürlich Strom.

Woher ich das weiß:Hobby

Na und die Sonne erst. Als Nathan Drake in Uncharted 3 ne Weile durch die Wüste gestapft ist, hat sich mein SmartTablett wegen des hohen Stromverbrauchs in der Wohnung gemeldet. Das is schon krass.

Ja sehr viel sogar! Wenn man eine Map mit vielen Lampen spielt, kann es deshalb sehr teuer werden wegen Stromkosten!

Narrativium  18.10.2023, 20:19

Klar und wenn du in einer Wüstenregion spielst, dann produziert dein PC extra viel Hitze...