Licht ohne Stecker, Lampe ohne Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Solarbetriebene Leuchten MUSS die Solarzelle im Freien sein und noch ein Akku irgendwo untergebracht werden ect. mit Batterien oder Akkus normale Lampen(12v Halogenlampen) betreiben hmm ist eine Sache wielange die Batterien oder Akkus halten sprich neu laden bzw neue Batterien einlegen (Batterien wird teuer auf die Zeit) bleibt wohl nur LED-Technik entweder mal googeln oder zb. http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOPAREA40391/Lampen-Leuchten-innen

Super!! Ja genau sowas, vielen Dank! Hab schon gleich das passende gefunden... ;-)

Schaff dir eine LED-Kopfleuchte an, dann brauchst du überhaupt keine Lampen mehr im Haus. Und vergiss nicht, auch für Gäste einen kleinen Vorrat anzulegen. Der Vorteil dieser Methode: Es ist nur dort hell, wo man auch hinguckt.

Hehe, die Antwort find ich sehr lustig :-)

Hallo,

also ich kann nur empfehlen auf LED's umzusteigen. Hab ich bei mir zuhause auch gemacht und habe mittlerweile eine Einsparung von 50% Energiekosten - und das ist schon echt ne Menge. Für das Geld kann man sich halt jetzt andere schöne Dinge leisten :) !

Anregungen und tipps kannst du dir u.a. bei www.tnl.de holen.

Viel Spaß :) !!