Brauchen Jugendliche wirklich so viele kcal?

3 Antworten

Zähle bitte gar keine Kalorien. Du bist erstens im Wachstum und darfst zweitens gut rund 50 Kilo wiegen.

Dir fehlen also noch ungefähr 8 Kilo.

Jxnice05
Fragesteller

Ich weiß, aber ich habe Angst, dass sich das nicht gut verteilt, weil ich so gut wie garkeine Brust habe...

beangato  13.05.2020, 21:48
@Jxnice05

Du musst keine Angst haben. Das Essen wird sich schon richtig verteilen.

Jxnice05
Fragesteller

Leider bin ich dadurch, dass ich früher abnehmen wollte ins kcal zählen reingerutscht und da kommt man schwer wieder raus...

Hi! Das ist wirklich viel zu wenig und schadet auch deiner Gesundheit. Ich kann dir an dieser Stelle More Nutrition empfehlen. Wenn do youcanbemore eingibst, kommst du auf eine Seite, wo du links im Menü deinen Bedarf ausrechnen kannst. Abgesehen davon haben sie unfassbar viele spannende Infos rund um Ernährung mit wissenschaftlichen Fakten. Ich finde gut, dass du deine Kalorien langsam steigerst. Ernährung ist ein sehr umfassendes Thema aber ich denke, wenn du erst einmal nicht mehr viel zu wenig isst, dich nicht von gefährlichen Idealen leiten lässt, machst du einen sehr guten Schritt in ein gesundes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iss einfach gesund und ausgewogen. Iss, wenn du Hunger hast. Iss langsam und mit bedacht.

Dann kannst du aufhören, irgendwas zu zählen, zu wiegen oder sonst was zu tun.

Einfach genießen. Klappt seit Jahrmillionen.