Brauchen Ideen. Abschlusszeitung+Bestenlisten ;D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich SandraHandball,

heute verfügt ihr doch über eine ganze Menge Videos und Fotos. Da gibt es doch immer wieder Highlights, an die man sich gerne zurück erinnern möchte:

  • der coolste Auftritt
  • das lockerste outfit
  • die kuriosesten Frisuren
  • die weiteste Hose
  • der kürzeste Rock etc.

Dann, und das ist ein Muss da in der Schule viel überwiegend gesprochen wird:

  • die lockersten Sprüche der Lehrer
  • die witzigsten Antworten der Schüler

Und die Fächer Chemie und Physik geben immer wieder Anlass:

  • die größten Pannen
  • das schönste Feuerwerk
  • der schlimmste Gestank

Alle diese Ideen kannst du in eine Bestenliste einfließen lassen. Besser wäre aber manches mal ein eigenes Thema daraus zu formulieren, wie z.B.: Sprechblasen, oder: Erscheinungen der besonderen Art.

Viel Erfolg mit eurer Abschlusszeitung und meinen Respekt deinem Engagement gegenüber. Am Ende freuen sich doch alle!

EF2

Humpelschtilz  14.10.2012, 16:13

Yep - da möchten wir zwei beiden direkt wieder mit bei sein, was fuxxi?!! dicken DH !!

eurofuchs2  18.10.2012, 19:53
@Humpelschtilz

So ist es. Als ich zur Schule musste, war ich froh, dass ich mir die Entschuldigungen selber schreiben konnte, später, auf der Technikerschule, hatte es mir richtig Spaß gemacht, und trotz fortgeschrittenen Alters, die Schulbank würde ich gerne wieder drücken... ;-)

Vielleicht eine spezielle Liste über die besten Aussprüche Eurer Lehrer/Lehrerinnen...

Wir haben eine Schülerzeitung, die monatlich veröffentlicht wird und die Frau die das macht (die Bibliothekarin) war gestern bei uns im Kurs und hat paar Fotos gemacht um es einfach festzuhalten, was wir so machen.

SandraHandball
Fragesteller

Wir haben auch eine Schülerzeitung, weiß gar nicht genau, wie oft diese raus kommt, das Problem: diese Schülerzeitung ist ja von ALLEN Klassen & ich suche direkt für unsere Klasse ideen. :))

Babyfotos von all Eure Leutz geben lassen.

Inne Zeitung veröffentlichen un ein Quiz draus machen..... kann ja sogar nen Preis geben für den mit'e meisten Richtigen.

Alle fragen was sie als Vorschulkinder eig. werden wollten un dis dazuschreiben.

Sone boshaften Dinge wie der Faulste und sowas Derartiges würd ich nich reinschreiben - dis soll ja ne lustige&schöne Erinnerung für später sein. Wenn das son Bewerten bei is (was leicht als Mobbing empfunden werden könnt) isses für manche nich so schön.

bei einem Klassenkollegen von mir haben sie gesamte Statistiken für die Abschlusszeitung gesammelt

Bsp.: schnellster/langsamster WC-Gang (einer hat nur 20s gebraucht von der Klasse aufs WC und zurück....da fragt man sich dann schon, ob sich derjenige die Hände gewaschen hat^^)

SandraHandball
Fragesteller

das ist auch gut ;)) dankeschön.

NapoleonHill  12.10.2012, 16:17

Wir brauchen also 20 Sekunden alleine für den Hinweg zur Toilette ^^