Passende Kommentare für Abschlusszeitung?

Person A : schüchtern, spielt Fußball, sind befreundet

Person B: kreativ, lustig, gesprächig

3 Antworten

Vielleicht beobachtest du deine Mitschüler noch ein paar Tage und stellst äußerlich irgendwelche Besonderheiten fest. Dann kannst du zum Beispiel schreiben. Person A hat immer grüne Schuhe an, B hat die Haare immer zum zwei Zöpfen geflochten etc.… Da gehst du auch nicht so in die Persönlichkeit rein. Oder du beobachtest, was sie trinken oder essen im Unterricht und kannst dann dort etwas individuelles formulieren.

Such dir ein paar Mitschüler aus, benenne sie hier A,B,C- und schildere dann Besonderheiten, Eigenschaften oder " Begebenheiten " mit denen diese Personen auffällig wurden.,Erst dann könntest du darauf hoffen, ein paar verwertbare Kommentare zu bekommen. Standard- Kommentare zu unbekannten würden dich nicht weiterbringen.

Wird schwierig, ohne deine Mitschüler zu kennen.