Ideen für Abschiedsgeschenk für Klassenkameraden!?

3 Antworten

Verbringt nochmal einen kompletten Tag miteinander, bei dem ihr wisst, dass es der letzte ist und habt Spass. Da bleibt mehr hängen als bei ein paar Bildern oder einem Film

Bei uns sind im Laufe der Jahre immer im Sommer Schüler gegangen. Als Abschiedsgeschenk hatten wir ein Jahr auch ein Foto mit der ganzen Klasse gemacht und dies dann auf ein T-Shirt drucken lassen, jeder hat dann so ein T-Shirt bekommen, der wollte. Dann konnte man noch die anderen fragen ob sie unterschreiben. Ausserdem haben wir letzten Sommer eine Collage gemacht mit vielen Bildern. Jedes Jahr haben wir für die Person eine Abschiedsparty gemacht, die kamen auch immer gut an. :)

Deine Idee mit einem "Film" finde ich echt schön. Allerdings würde ich das als Video machen. Jeder sagt etwas zu den Leuten, die gehen und zwischendurch blendet man Bilder ein :-) ich hoffe du weißt was ich meine.