Gute Ideen für eine Bierzeitung

3 Antworten

Hallo Janik, die Idee ist Toll und so hat jeder noch eine Erinnerung an die Schulzeit.

  • Von jedem Schüler ein Steckbrief schreiben. (evtl mit Bild)
  • Wünsche und Ziele der Schüler,
  • Steckbriefe von den Lehrern schreiben.
  • Geschichten aus der Schulzeit (Klassenfahrten, Schulfeste, usw.

schreibt über die Schule, die Stadt, die Gemeinde, Eure Jugend (Kindheit) die Hobbies. Evtl. auch ein paar Fotos oder Zeichnungen

Nutzt ein paar Infos über Geschichte und Herstellung des Biers, aber witzig halt und nicht wissenschaftlich. Sowas wie eigene Bierherstellung wenn es mal schnell gehen muss. Lustig sind auch Versuche (z.B. mit was am besten mischen: Saft, Süßigkeiten etc). Daneben auch noch ein paar witzige Bierspiele, zum trinken oder mit leeren Flaschen. Da es ja zu euerm Abschluss sein soll, würde ich noch unter dem Kategorie "Auswirkungen des Biers" ein paar witzige Bilder von euch auf Partys reinmachen, denn daran erinnert man sich später am liebsten.