Frage von Semmel2003, 62

In welcher Klasse macht man in der Realschule Abschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 23

Die Realschule endet mit der 10. Klasse, und man erhält dann den Mittleren Schulabschluss (früher: Realschulabschluss, Fachoberschulreife, Mittlere Reife, Einjähriges).

Den gleichen Bildungsstand haben G8 Gymnasiasten bereits am Ende der 9. Klasse, bekommen den Mittleren Schulabschluss aber erst nach der 10. (=EF) zuerkannt.

Berufsfachfachschüler haben diesen Abschluss erst nach der 11. Klasse !

Antwort
von Juleeichhoern, 27

In der 10 nornmal
Und auf der berufsschule in der 11.

Antwort
von Julia23899, 30

In der zehnten Klasse.

Antwort
von schadebanane, 27

10 klasse