Das kommt drauf an, woran du die Kopfhörer betreiben willst.

Eine herkömmliche Soundkarte schafft es meistens ganz gut, auch wenn es dann meistens relativ leise ist. Für einen kräftigen, lauten Ton brauchst du dann einen Verstärker.

Klanglich wirst du zwischen 80 und 250 Ohm nur einen Unterschied merken, wenn du entsprechende Hardware verwendest, die darauf ausgelegt ist.

Hier ein simpler Verstärker, ohne zusätzliche Funktionen: https://www.thomann.de/de/behringer_powerplay_p2.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Die gibt es doch auch mit 32-Ohm Impedanz!

Nicht immer ist größer, stärker, höher, weiter, außerhalb des Sports auch besser.

Mir passen AKG- bzw. Austrian Audio viel besser als die Bayer-Modelle.

AdvanPadawan
Fragesteller

Soll ich die AKG K702 oder die DT 990 Pro 32 Ohm kaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Das ist ein Mikrofon Interface.

Und ja, für die 250 Ohm Variante wirst du wahrscheinlich einen Verstärker benötigen.

AdvanPadawan
Fragesteller

ja das weiß ich auch, aber da es einen aux anschluss hat, hab ich gedacht vll ist das auch eiin verstärker integriert.. ich hab halt nur meine hifi boxen und gaming kopfhörer zum abhören wenn ich in fl studio was mache

Krabat693  30.09.2021, 17:02
@AdvanPadawan

Der AUX Anschluss ist halt für latenzfreies Monitoring des Input.

Was ich empfehlen kann wäre zb der FiiO BTR5

https://fiio-shop.de/dac-mit-kopfhoererverstaerker/927/fiio-btr5

Das ist ein neuer kleiner DAC/AMP den kannst du per USB C am Computer nutzen oder auch über Bluetooth am Handy oder Tablet. Der Verstärker da drin ist leistungsstark genug um auch HD600 zu betreiben (über den Balanced output)

Als reines Desktop Gerät wäre der K3 dann gut.

https://fiio-shop.de/dac-mit-kopfhoererverstaerker/1159/fiio-k3-2021

Oder du nimmst einfach die 32Ohm Variante der DT990

https://www.beyerdynamic.de/dt-990-edition-32-ohm.html

Den kannst du auch direkt an jeder Soundkarte betreiben

AdvanPadawan
Fragesteller
@Krabat693

Kann man einen AV-Receiver z.b Yamaha RX V465 als verstärker benutzen?