Brauchen Apple Geräte Virenschutz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich Nein, ein MacOS hat einen bereits eingebauten Virenschutz, der reicht auch für den absoluten Großteil aller Bedrohungen problemlos aus.
Außerdem sind Viren für MacOS nicht allzu sehr verbreitet im Vergleich zu Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht…also Apple ist natürlich nicht 100% safe, aber schon ziemlich. Und jetzt grad brauchst du es erst recht nicht, außer du hast gerade n Virenscan gemacht.

Nein, sie brauchen ihn nicht nur nicht, er wäre sogar kontraproduktiv. Mit Glück schaden sie nicht (ausser sinnlos Resourcen zu verbrauchen), mit weniger Glück schaden sie sogar.

Nein der Mac braucht kein Antivirenprogramm (sofern du nur Software aus seriösen Quellen nutzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung