Ist der neue M1 Macbook Air bzw. Pro wirklich so "revolutionär"?

4 Antworten

also M1 gut und schön aber keine der alten softwares läuft darauf nativ alles muss angepasst werden musiker sind schon stinkig weil zb vst instrumente net mehr laufen.

was ich sagen kann werde mir definitiv nie wieder ein apple produkt holen die haben nen rückschritt gemacht PPC - Intel > ARM shitty

aber wenn du wirklich videos schneiden willst wird das nicht so einfach was mit leicht da du ambesten was nimmst wo nen richtiger grafikchip drinne ist wegen encoding zb GTX 2070 und unter 17" würde ich auch net mehr gehen

Hatte noch nie ein MacBook aber hab mich jetzt dazu entschieden eins zu kaufen da ich das wirklich "revolutionär" finde. ein 1000€ Laptop vergleichbar mit dem Intel i9 Prozessor und dem besten integriertem Grafikchip der Welt, einer bombastischen Akkulaufzeit und das im Air ohne Lüfter! Und man muss bedenken dass es der erste ist und die Technik noch lange nicht ausgereift ist. Ein paar Updates und immer mehr Programme sind für den Chip optimiert. Intel bekommt damit richtig ein auf die Fresse. Obwohl ich mein Leben lang ein Windows Nutzer war glaub ich dass Apple mit diesem Chip die Konkurrenz mit Vorsprung überholt hat. Bin gespannt auf die Entwicklung :)

Revolutionär sind die definitiv nicht, besser als die Konkurrenz was die Leistung betrifft auch nicht. Nur was die Effizienz betrifft ist der M1 wirklich gut.

Dazu kommt, dass viele Programme noch emuliert werden und die Leistung dann ziemlich schlecht ist. Man ist also Beta tester mit dem Produkt.

Schau dir mal die creator Laptops von Msi an. Overview Creator 17 | MSI Global. Oder die Surface geräte (welche aber keine sonderlich gute preis leistung haben) . Sonst wüsste ich nur noch die neuen Dell XPS Modelle. LG

Woher ich das weiß:Recherche