Brauchen 2 vollzeitarbeitende Eltern eine Haushaltshilfe?

19 Antworten

Ob man braucht, sich leisten möchte oder eben nicht, ist doch jedem Paar allein überlassen. Es geht ohne, mit ist aber bequemer.

Zwingend notwendig ist das nicht. Den Großputz kann man auch am Wochenende machen.

Meine Freundin und ich arbeiten auch Vollzeit (Ich teilweise bis zu 60h/Woche) und schaffen das problemlos.

Wenn man das Geld hierfür aber hat und sich den Luxus gönnen möchte, spricht nichts dagegen.

Ich habe in meinen früheren Jahren für meine 70m² Wohnung auch eine Haushaltskraft beschäftigt.

Nicht, weil ich keine Zeit hatte, sondern einfach keine Lust. Es ist nicht schlecht, wenn man abends nach Hause kommt und alles erledigt ist.

Wenn ja, wie oft, wieviele Stunden?

Das kommt darauf an, was die Haushaltshilfe alles erledigen soll.

Meine war damals 2x die Woche da. Dienstags für eine Stunde und Freitags für 2 Stunden.

nein.

du solltest die hausarbeit als ausgleich zur berufstätigkeit sehen, sozusagen dein freizeit-fitnrssprogramm, wenn du richtig gas gibst, dann ist alles auch schnell erledigt.

meist liegt ja das problem darin, dass generell hausauswirtschaftliche arbeiten ungern gemacht werden, also einfach die lust fehlt.

Lycaa  08.03.2017, 07:49

Genau, und wenn die Lust fehlt, das Geld vorhanden, sowie die Bereitschaft dieses für eine Haushaltshilfe zu verwenden, ist das genauso legitim. Ich zum Beispiel hasse Haushalt, schon immer. Das kann mir auch nichts und niemand schön reden. Meinem Mann geht's genauso. Wir brauchen auch nicht das Krönchen für Superwoman oder Superman, also hält uns jemand gegen ein entsprechendes Entgelt diesen verhassten Kram vom Leib. :)

ixijoy  08.03.2017, 09:54
@Lycaa

da du die antwort auf deine frage kennst, kannst du am besten einschätzen, wie viel geld du dafür aufwänden willst.

Nein brauchen sie nicht dann soll der Mann auch mal Wäsche waschen ect und gut ists

Klare Arbeitsaufteilung nach Feierabend treffen. Das spart die Kosten für eine Haushaltshilfe, wenn beide sich so beteiligen, wie sich das unter normalen Ehepaaren gehört.