Weihnachtsgeld Haushaltshilfe?

Thailand2022  07.12.2022, 08:14

wieviel Stunden arbeitet sie ?

adelina9494
Fragesteller

Ich meine ca. 8-10 Stunden die Woche

Thailand2022  07.12.2022, 08:16

dann stockt sie auf und erhält Harz4 ?

adelina9494
Fragesteller

nein ihr Mann arbeitet Vollzeit, sie ist noch in Elternzeit und hat diesen Minijob um die Kasse etwas aufzubessern

3 Antworten

Ich würde einfach abwarten.

Das ist nämlich stark davon abhängig, wie spendabel die Familie ist und wie es ihr aktuell finanziell gibt. Ebenso wie wichtig denen Weihnachten ist und was da so üblich ist.

Manche machen gar nichts, manche stellen einen Schoko-Weihnachtsmann, manche drücken ein wenig Geld in die Hand und wieder andere machen teurere Geschenke.

Darauf setzten sollte man nie, das macht die Bekannte schon ganz richtig, weil man ja nie weiß ob es was gibt und wenn ja, was.

Wenn ich eine Haushaltshilfe hätte, wäre mir relativ egal ob sie keine oder 10 Kinder hätte, das hätte keine Auswirkung auf eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten. Denn es geht ja nur darum eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, alles andere ist ja über das Gehalt abgegolten.

Das kann man nur aufwarten. In wenigen Tagen würde sich zeigen, wie großzügig die Familie ist oder auch sein kann.

mit Glück ein kleines Geschenk/Pralinen im Wert von max. 20€