Wo finde ich Kalk im Haushalt/Garten?

5 Antworten

Algenkalk oder anderen Kalk gibts auch in der Gartenabteilung eines Baumarkts, Supermarkts oder Gartenfachhandel in kleineren Portionen

im mauerwerk:beton enthält kalk und die meisten putzarten,sofern sie nicht aus kunststoffen sind, auch. bei fachwerkbauten wurde der kalk zum weissen der wände verwendet. einige hartwurstsorten werden noch heute zur konservierung gekalkt. (z.b. ungarische salami) wo gärten und bäume unter dem sauren regen zu leiden haben, werden gelegentlich auch die böden gekalkt.

Im Leitungswasser.

Annemaus85  03.11.2010, 15:33

Ich vermute sie meint ungelösten Kalk, da sie Eierschalen als Beispiel nennt.

Im Baumarkt!

Im Kopf u. in den Arterien