Hilfe ich bin unmotiviert - beruflich und privat

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einer Depression an, gehe bitte mal zu Deinem Arzt.

Jacky1905
Fragesteller

Danke, das is es auch - nach ärztlicher Diagnose.

Google mal nach "Burnout". Und lass beim Arzt eine große Blutuntersuchung machen. Manchmal ist es auch so, dass man im Leben etwas verändern muss, das macht sich auch mit solchen Syntomen bemerkbar. Man weiss etwas läuft nicht, aber man weiss noch nicht woran das liegt. Beginn der Wechseljahre ist auch so.

Klingt nach totalem Burnout und sollte erstmal zu einem Arztbesuch führen!

Ich bin mit Ferndiagnosen vorsichtig. Ich habe aber einen Verdacht. Geh also am Besten mal zu deinem Hausarzt und schildere die Symptome.

Ich hatte mal das selbe Problem und lange nichts gemacht. Dann war ich wegen was anderem beim Arzt und hab ihm aber auch gleich davon erzählt.

Wichtiger Punkt bei deinen Schilderungen ist, dass du einen Leidensdruck hast. Du willst gern deine alte Energie wieder haben.

Jacky1905
Fragesteller

Danke für dein Verständnis.

Ja stimmt - ich hätte gerne meine Energie wieder. Ich hatte echt viel davon - habe andere mit meiner Energie immer mitgerissen und hab förmlich vor Lebensfreude gesprüht.

Heute bin ich ein lustloses, leises, nicht mehr so oft lachendes Häufchen, dass gerne will, aber nicht kann.

bist vielleicht einfach überfordert? lass dir doch mal frei geben und mach ml n wellnesrtag mit massage und so. dan biste bestimmmt wieder fit ;) oder du musst diese phase einfach überwinden. mach es einfach und zwing dich irgendwie, du kannst ja deine pflichten nicht einfach so vernachlässigen...