Brauche Pro Argumente für Hitzfre. Habt ihr welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei besonders hohen Temperaturen ist der Körper belastet durch so genannten "Hitzestress" und die mangelnde Kühlung führt zu geringerer Konzentrationsfähigkeit und geringerer Leistungsfähigkeit. Der Schüler fühlt sich zunehmend unwohl oder gar krank. Ein Zwang, das auszuhalten kann die Lernbereitschaft so beeinträchtigen, dass weiterer Unterricht wenig erfolgreich ist.

(Ältere Schüler oder Studenten können sich jedoch durchaus überwinden und trotz Hitzebelastung weiterlernen. Es muss allerdings freiwillig sein.)

Bei gewissen Temperaturen ist es nicht mehr möglich vernünftig zu lernen.

Das Hirn hat weniger Leistung und man kann sich schlecht konzentrieren, wenn es zu warm ist.