Brauche ich für die Erweiterung Klasse A (Führerschein) wieder ein Erste Hilfe Schein und Passbild?

2 Antworten

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist lebenslang gültig, sobald man diesen absolviert hat. Sprich: Du musst ihn nicht erneut absolvieren. Ein Passbild solltest du jedoch zur Verfügung haben, wenn noch über einen alten Führerschein verfügst.

Wenn du schon eine andere Führerscheinklasse hast, brauchst du keinen Erste Hilfe Schein (der alte Führerschein reicht als Nachweis, dass du irgendwann mal einen Erste Hilfe Kurs besucht hast). Ein Passbild brauchst du aber.