Frage von Morgothh, 52

Neuen Führerschein Passbild machen, neu beantragen?

Hallo,

würde gerne das Passbild auf dem Führerschein ändern. Geht das? Und was kostet das bzw. wie sieht die Prozedur dazu aus?

Antwort
von glaubeesnicht, 37

Hierfür wirst du einen neuen Führerschein beantragen müssen. Das ist nicht billig + die Kosten für die Fotos. Den alten Führerschein mußt du dann abgeben.

Antwort
von Mikromenzer, 31

Klar geht das, bitte benutze erst einmal die Suchfunktion:

https://www.gutefrage.net/frage/passbild-des-fuehrerscheins-aendern

Kommentar von Morgothh ,

Hmm der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht.

Kommentar von Mikromenzer ,

Die Führerscheine müssen in ein paar Jahren sowieso ausgetauscht werde, da sie ein Verfallsdatum bekommen.

Kommentar von Morgothh ,

Also auf meinem Führerschein (habe den seit 5 Jahren) ist kein "Verfallsdatum"

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja, aber selbst die müssen bald erneuert werden.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/begrenzte-Fuehrerschei...

Im Artikel ist zwar von 2033 die Rede, die Politik will das aber wesentlich schneller in Angriff nehmen.

Antwort
von butz1510, 22

Geht. Musst halt einen neuen FS beantragen, aber das kostet nur 8,70 € (ebenso wie Namensänderungen, Änderung der Schlüsselzahl bei Brillenträgern etc.).

Antwort
von Barolo88, 28

geht normalerweise nicht,  du könntest u.U. den alten als verloren melden und einen neuen beantragen, aber warum sollte man sowas denn tun? ich habe meinen FS schon 40 Jahre und immer noch dasselbe Passbild drin  :-)

Antwort
von DerTroll, 35

Ich würde das jetzt nicht machen, inzwischen sind die Führerscheine ja eh nur noch ein paar Jahre lang gültig und müssen dann erneuert werden (ohne erneute Fahrprüfung natürlich). Dann mußt du eh wieder ein aktuelles Paßbild beibringen.

Antwort
von colixtu, 8

Neuer Führerschein machen lassen und dazu neues Bild geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten