Brauche ich einen zusätzlichen Booster?

2 Antworten

Sofern du die Weichenlaternen über einen externen Trafo speist (wie z.B. bei den C Gleis-Weichen 24711 und 24712 möglich), steht die fast die volle Ausgangsleistung für Lokomotiven und beleuchtete Wagen zur Verfügung.

Die Streckenlänge ist dafür unerheblich (abgesehen von der einen oder anderen sinnvollen Einspeisung).

Das sollte an sich reichen.

Jedoch ist es sinnvoll über das Schaltnetzteil nur den Bahnstrom laufen zulassen.

Um jedoch Spannungsverlusten vorzubeugen, solltest du eine Ringleitung zur Bahnstrom und Masseversorgung legen. Das bedeutet, ca. alle 2-3 Meter eine Einspeisung vornehmen.

Beleuchtungen jeder Art, sollten besser über extra Schaltnetzteile oder (weiße) Trafos versorgt werden.

Das spart Strom für die Lokomotiven.

Die Weichernantriebe und die Decoder können auch über das Schaltnetzteil der CS 2 angeschlossen sein, da diese nur im momennt des Schaltens minimal Strom abziehen,