Brauche ich einen Steckdosenadapter für meinen Urlaub?

4 Antworten

Euŕoflachstecker und alle Ladegeräte ohne Schutzkontakt funktionieren. Darüber hinaus kannst Du sicher sein, dass es in Frankreich Adapter gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

In der Regel nicht. Die Flachen Eurostecker passen dort ohen adapter rein, und die meisten Stecker mit Schutzkontakt sind ebenfalls für diese Steckdosen ausgelegt. Schau dir einfach die Stecker der Geräte an, die Du mitnehmen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung