USA Steckdosen?

sehen*

Dort passt mein Adapter nicht rein

oder gibt es dort auch unsere EU Steckdosen, also die klassischen?

und wenn ja, wo findet man das? habe das bei media markt noch nie gesehen im laden

4 Antworten

Zum einen das, zum anderen haben die USA auch 120V, wir haben 230V. Die meisten Ladegeräte können beide Spannungen verwenden, aber nicht alle. Unbedingt darauf achten, sonst macht's eventuell "Kawumm".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenschDNA
Fragesteller

also lieber in. den USA vor Ort kaufen oder?

nicht in Deutschland

Wenn du die Steckdosen nutzen willst, dann solltest du einen Adapter kaufen.

USB Anschlüsse gibt es in guten Hotels auch.

Bei MediaMarkt oder vllt. Sogar bei Action findet man solche Adapter. Zur Not bei Amazon. Die meisten Hotels haben für Handys oder Kleingeräte aber auch USB-Anschlüsse.