Steckdosen USA und England

9 Antworten

Nein passt nicht.

Außerdem ist in den USA die Netzspannung auch eine andere, nämlich nur 110V statt hier 230V. Viele Geräte werden dort kaum eine geeignete Leistung liefern, deinen Föhn kannst Du z.B. getrost zu Hause lassen!

die US-Steckerdosen haben keine runden Löcher, sondern 2 schmale rechteckige Schlitze. Also brauchst du einen Adapter mit 2 schmalen rechteckigen Kontakten als Steckvorrichtung, und an der Rückseite mit den üblichen runden 2 Löchern, wo man den deutschen Heimatstecker reinschiebt. Falls du immer noch unsicher bist, brauchst du dir keine Platte zu machen. Du kriegst auch in Usa in jedem RADIO-SHACK-Laden, oder BEST BUY oder CIRCIUT-CITY Elektronic-Märkte internationale Steckdosen-Adapter. Die kosten nur paar Dollar. Da hebst du dir die Rechnung auf, damit du den Stecker wieder zurückgeben kannst, und dein Geld zurück erstattet bekommst, wenn du wieder nach Hause fliegst,... so einfach geht das !!!

Kauf dir einen Adapter der fuer alle Laender passt, brauchste dann nicht mehr drueber nachdenken, wo du was brauchst.

Nein, passt nicht. Aber vergiss die sperrigen Universaladapter, die hier von einigen empfohlen werden. Die Dinger kannst Du in den USA total vergessen, weil die Steckdosen hier keine "Klammern" und keine Einbuchtungen haben, die den Stecker "festhalten". Die Universalstecker sind so schwer, dass die aus den Steckdosen fallen.

Besorg Dir statt dessen nach der Ankunft ein, zwei Adapter nur für die USA - je nachdem, wie viele Du brauchst. Bei "Radio Shack" (gibt's an jeder Ecke) kosten die Dinger drei Dollar. Das sind so kleine graue Eumel; heißen auf Englisch "adapter plugs". Schau mal hier: http://www.americanallergysupply.com/images/adapter-plugs-radio-shack.jpg - der ganz linke Adapter ist der, den Du brauchst.

Handy und Laptop kommen mit der 110V-Spannung in den USA klar, die haben "interne" Konverter.