Reiskocher aus USA in Deutschland benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stromnetz der USA liefert 130V / 60Hz. Du würdest schon einen ziemlich dicken Trafo benötigen, der aus den hiesigen 240 Volt nur 130 macht: "Dick" deswegen, weil der Reiskocher vermutlich mehr als 1.000 Watt Leistung hat.

Da ist es preisgünstiger und wesentlich sicherer, wenn Du Dich bei Amazon und / oder Ebay nach einem baugleichen Gerät umschaust, was für 240V / 50Hz ausgelegt ist - vielleicht sogar vom selben Hersteller.

schau auf das Typenschild, steht da 110V, Finger weg. In Dland gibt´s 220V