Brauche ich ein neues Mainboard für GTX 1080 TI?

4 Antworten

du hast einen PCIe 3.0-Slot, passt also. Die GraKa sollte natürlich auch von der Länge her ins Gehäuse passen und das Netzteil sollte genug Saft zur Verfügung stellen. Und die CPU sollte nicht all zu lahm sein, sonst bremst sie die GraKa aus.

PlayTronixHD
Fragesteller

Habe eine

Intel Core i5 2450P 4x 3.20GHz

Werde mir aber auch bald eine neuen zulegen.

Duponi  31.07.2017, 11:50
@PlayTronixHD

dei Board hat den 1155-Sockel. Da ist die Wahl etwas eingeschränkt. Wirkliche schnelle CPU erfordert auch neues MoBo und neues RAM

Hallo,

dein Mainboard hat den benötigten PCIe X16 3.0 Anschluss, also von daher geht es.

Dein Netzteil muss schon 500 Watt haben und 2x 8 PIN Anschluss, ansonsten kannst du die Karte gar nicht anschliessen.

Der i5 2450P bremst die Grafikkarte aus. Da würde ich bald auf einen i7 7770k oder Ryzen 1700 upgraden.

LG

Alles was du dafür brauchst ist ein Mainboard mit einem PCIe X16 Slot.Und ein passendes Netzteil und die muss ins Gehäuse passen.

Mehr ist nicht nötig. Und das Board hat so einen Slot.

http://www.asrock.com/MB/Intel/Z68%20Pro3%20Gen3/index.asp

Nein, musst du nicht.