Brauche hilfe habe geld zuhause gefunden und will es in euro wechseln?

Weis jmd was das für geld ist
 - (Geld, Bank, Euro)

10 Antworten

Hallo,

Banco de Espana steht ja drauf. Spanische Peseten. Ich denke mal, dass es alte spanische Geldscheine sind. Die wären aber heute nicht mehr im Umlauf, warscheinlich kriegst du deshalb auch nur noch auf dem Flohmarkt was dafür.

Lg, SCFuchs

2000 spanische Ptas. - das sind umgerechnet 12.02 Euro. Das Bargeld kann nur in Spanien getauscht werden, da es seit der Umstellung der Währung auf Euro kein offizielles  Zahlungsmittel mehr ist.

Espania ist vermutlich das ehemals spanische Geld, müßtest Dich erkundigen, ob es dort noch in Euro getauscht werden könnte.

Schau einfach nach einem Währungsrechner im Internet
Keiner kann dir den aktuellen Kurs genau sagen

kim294  28.09.2015, 17:27

Man benötigt nicht den aktuellen Kurs, sondern den zum Zeitpunkt der Währungsumstellung.