Brauche hilfe bei Vorkasse/Vorüberweisung von der Schweiz nach Deutschland?

7 Antworten

das Geheimnis ist die SEPA Ueberweisung, wenn du die korrekte IBAN Und BIC des Empfaengers hast, dann gehe einfach zu deiner Bank und fuelle den UEberweisungsbeleg damit aus oder lass es den Bankmitarbeiter machen, wenn er Zeit hat.

es gibt auch die Möglichkeit von paybal. das sind wie Handy vorbezahlte guthaben fürs shoppen im Internet und kannst du an jedem Kiosk oder Poststelle kaufen. Anleitungen, wie das geht lernst du, wenn du bei der zahlungsart paybal eingibst.

Benutze das Formular für eine Auslandszahlung und aktiviere SEPA-Überweisung in Euro. Dann brauchst du noch Namen, IBAN und BIC des Empfängers. Ist keine grosse Sache und auch nicht kompliziert.

benutzt Du Online Banking? Dann kannst es auch dort überweisen; ansonsten Deine Hausbank besuchen.